Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

29. Spieltag Kreisliga B: Erste spielt im letzten Heimspiel Unentschieden/25. Spieltag Kreisliga D: Zweite mit Sieg und Torfestival

SG Lenhausen/Rönkhausen II 6:3 (4:1) FC Finnentrop II

Das letzte Heimspiel der Saison bestritt unsere zweite Mannschaft an diesem Sonntag gegen den FC Finnentrop II. Sportlich ging es für beide Mannschaften zwar nur noch um die sprichwörtliche goldene Ananas, aber dennoch wollte man sich vor heimischer Kulisse gut präsentieren.

Das Spiel begann denkbar gut für unsere Zweite. Nachdem Tobias Corneli im Elfmeterraum gefoult wurde, versenkte Robin Krabbe den fälligen Strafstoß zur Führung. Nur kurz darauf erhöhte Marvin Pieron nach schöner Vorarbeit von Tobias Corneli auf 2:0.

Nach dieser guten Anfangsphase ließ man daraufhin die Gäste aus Finnentrop besser ins Spiel kommen, was diese nach etwa 20 Minuten direkt zum Anschlusstreffer ausnutzen konnten. Doch nur sechs Minuten später wurde der alte Vorsprung wiederhergestellt, als Tobias Corneli nach einem guten Spielzug von Patrick Günther in Szene gesetzt wurde und zum 3:1 einnetzte. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte die Hoffmann/Schröer-Elf gar auf 4:1, als Tobias Corneli mit einem tollen Pass die Vorarbeit für Patrick Günter lieferte.

So ging es nach einer guten ersten Halbzeit mit der klaren 4:1-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte wollte man an diese Leistung anknüpfen und die drei Punkte sichern. Als David Schmidt nach einer Stunde von Patrick Günther bedient wurde und auf 5:1 erhöhte, sah man bereits wie der sichere Sieger aus.

Doch anstatt die letzte halbe Stunde relativ entspannt herunter zu spielen, machte man das Spiel aufgrund eigener Unkonzentriertheiten wieder spannend. Mit einem Doppelschlag in der 66. Und 69. Minute kamen die Finnentroper auf 3:5 heran. In dieser Phase zeigte sich unsere Zweite sehr anfällig und es gelang nicht, die nötige Ruhe ins Spiel zu bringen. Mit eigenen Toren hätte man das Spiel zwar beruhigen können, doch die Chancenverwertung ließ wieder mal zu wünschen übrig und man verpasste mehrfach, dieses Spiel zu entscheiden. Doch abgesehen von den beiden Treffern gelang es den Finnentropern nicht, sich gefährliche Chancen zu kreieren, sodass es lange beim 5:3 blieb.

Erst in der Schlussphase fiel dann das 6:3 für unsere Elf, als Tobias Corneli einen Freistoß sehenswert in den Winkel setzte und den Schlusspunkt setzte.

So endete das letzte Heimspiel der Saison mit einem verdienten Sieg für unsere Zweite. Zwischendurch ähnelte das Spiel zwar einem lauen Sommerkick, nach klarer Führung machte man das Spiel durch eigene Fehler aber wieder unnötig spannend.

Nun steht für unsere zweite Mannschaft noch ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Bereits am Freitagabend trifft man auf den SV Maumke. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

TV Rönkhausen – FC Finnentrop 2:2 (1:1)

Letztes Heimspiel – strahlender Sonnenschein bei sommerlichen Temperaturen und viele Zuschauer im Glingebach-Stadion. Eine passende Kulisse für einen wichtigen Spieltag in der Saison 2022/2023 für unsere Mannschaften. Denn für unsere Erste ging es trotz guter Ausgangslage noch um den Klassenerhalt. Als Hürde hatte man mit dem FC Finnentrop den bereits feststehenden Aufsteiger in die A-Liga zu Gast.

Bevor es losging im Glingebach-Stadion, wurden wie jedes Jahr verdiente Spieler/Trainer verabschiedet. So wurde zunächst Fabian Hüttemann als Trainer nach drei Jahren verabschiedet. Den Weg, den die junge Mannschaft unter Fabian gemacht hat, trägt eindeutig seine Handschrift. Allein in dieser Rückrunde hat die Mannschaft gezeigt, welches Potenzial, aber vor allem welche Leidenschaft in jedem Einzelnen steckt. An dieser Stelle noch einmal Danke für die sehr gute Arbeit! Fabian wird dem Verein zum Glück weiter erhalten bleiben und weiterhin alles für die Raute geben. Als Spieler wurde dann noch Ardijan Tusha nach sieben Jahren im rot-weißen Dress verabschiedet. Ardijan hat sich leider letzte Saison derart schwer am Knie verletzt, dass er dieses Jahr kein Spiel bestreiten konnte und seine Laufbahn beenden muss. Auch dir danken wir vielmals für all die schönen Momente und hoffen, dass du uns weiterhin im Glingebach-Stadion besuchen kommst.
Verabschiedung TVR

Dann ging es mit dem letzten Heimspiel unserer Ersten los. Die ersten Minuten merkte man die Anspannung beim Hüttemann/Vollmert-Team merklich an. Viele Ungenauigkeiten prägten das Spiel, der Gast aus Finnentrop kam zu ersten Tormöglichkeiten.

Doch nach gut 15 Spielminuten kam man besser in die Partie. Gerade bei Kopfballverlängerungen auf die flinken Adison Tusha und Marco Schmidt war man immer wieder gefährlich. Doch die erste gute Torchance kam nach einem Standard. Einen abgefälschten Freistoß von Mike Freiburg konnte der gute Gästekeeper gerade so entschäfen.
Einwurf vs FCF

Nach 22 Spielminuten dann die verdiente Führung. Erneut war es eine Kopfballverlängerung von Mike Freiburg auf Marco Schmidt, welcher sich gut gegen den Abwehrspieler behauptete und mit Hilfe des Innenpfostens zur Führung einschob. In der Folge hatte man noch mehrere hochkarätige Chancen, traf aber oftmals die falsche Entscheidung oder war vor dem Tor nicht konsequent genug.
Torchance Adison

So kam es, wie es kommen musste – nach einer Ecke fing man sich kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich.

Nach der Halbzeit hatte man erneut Probleme, in die Partie zu finden. Zu weit weg stand man von den Gegenspielern, welche aus einer der Unachtsamkeiten nach einem Einwurf und anschließender Flanke die Führung köpfen konnten. Die Gäste vom Finnentroper Schulzentrum schwächten sich im anschließenden Jubel dann selbst – der bereits gelb verwarnte Spieler schoss den Ball ohne Not weit hinter die Bande und flog folgerichtig mit Gelb-Rot vom Platz.

Unsere Glingebach-Elf war dann die spielbestimmende Mannschaft. Doch das große Manko aus der ersten Halbzeit zog sich auch in der zweiten Halbzeit durch. So wurden mehrere hochkarätige Möglichkeiten ausgelassen. Unter anderem parierte der gegnerische Torhüter einen Schuss von Mike Freiburg nach Querpass von Mika Schuppert stark mit dem Fuß an die Torlatte.
Rico vs FCF

Gute 10 Minuten vor dem Ende dann aber der verdiente Ausgleich: Nach einer schönen Kombination im Zentrum zog Adison Tusha von der Strafraumkante ab und bugsierte den Ball mit einem schönen Schuss ins rechte Eck.

Unsere Erste wollte dann noch den Lucky-Punch landen, doch blieb weiter ineffizient. Die größte Torchance hatte Rico Krah in der Nachspielzeit, verzog aber vor dem gegnerischen Torhüter.
Mo Soleyman vs FCF

Am Ende stand ein 2:2-Unentschieden gegen einen ersatzgeschwächten Aufsteiger und zunächst Ungewissheit an. Doch dank der anderen Ergebnisse konnte man dann den verdienten Klassenerhalt bejubeln. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen. Alles in allem wurde man dann aber insbesondere für eine starke Rückrunde belohnt, in dessen Tabelle man aktuell den vierten Platz belegt.

Ein Spieltag steht noch an für unsere Glingebach-Elf. Dieses bestreitet man gegen den SG Lütringhausen/Oberveischede am Pfingstmontag. Anstoß in Lütringhausen ist um 15:00 Uhr.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen, Klassenerhalt

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden